Schuhe / Sportartikel

Perfekter Sitz – dank Fischer VACUUM

Skischuhtechnologie: einzigartig dank revolutionärem VACU-PLAST Material

VACUUM: Die Technologie mit der es gelingt, die Schale des Skischuhs vollständig an die Anatomie jedes Fusses anzupassen. 

Durch VACU-PLAST Material und einem speziellen Prozess wird eine Passform erreicht, die auch bei Spitzenathleten im Alpinen Skiweltcup erfolgreich eingesetzt wird. Für die Fischer VACUUM Schuhe kommt ein spezielles Fischer High-Tech Polymer zum Einsatz. Es wurde exklusiv für den Skischuhbereich entwickelt und zeichnet sich durch seine überlegenen Eigenschaften aus: Formbarkeit bei 80° C, höhere Temperaturstabilität, geringeres Gewicht und bessere Vibrationsdämpfung.

Seine Merkmale behält das Material auch nach mehreren Erwärmungen und Formprozessen, das macht es auch so einzigartig. Herkömmliches PU hat einen viel höheren Schmelzpunkt, sodass sich die Materialeigenschaften bei diesem Verfahren merklich verändern würden. Ein weiterer Vorteil: Vacu-Plast hat eine doppelt so hohe Temperatursteifigkeit als bisher verwendete Kunststoffe.